Vita – zur Person

Startseite|Vita – zur Person
Dr. Gerard Mertikian
Dr. Gerard Mertikian | DFP-Diplom

Dr. med. univ. Gerard Mertikian

Leitender Oberarzt der interventionellen Radiologie im Krankenhaus Hietzing

  • Seit 2005: Leitender Oberarzt der Interventionellen Radiologie im KH Hietzing
  • Seit 1993: Tätig an der Interventionellen Radiologie im KH Hietzing
  • 1991-1995: Ausbildung zum Facharzt der Radiologie im KH Hietzing
  • Absolvierung der ersten Teilprüfung zum Facharzt für Radiologie, Dekret zum Facharzt der Radiologie
  • 1988-91: Turnusausbildung im Krankenhaus Hietzing, Dekret zum Allgemeinmediziner
  • 1987/88: Universitätslehrgang für Tropenmedizin
  • 1986/87: Rehabilitationszentrum Badschallerbach (Interne Ausbildung)
  • 1985: Promotion zur gesamten Heilkunde an der Universität Wien

Mitglied der Österreichischen Ärztekammer, der Österreichischen Röntgengesellschaft (ÖRG), der European Society of Radiology (ESR), und der Österreichischen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie (ÖGIR).

Vortragstätigkeit auf nationaler und internationaler Ebene.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Armenisch, Farsi

Ich bin glücklich verheiratet und Vater zweier Kinder. Zu meinen Hobbys zählen lesen, malen und Musik. Außerdem bin ich ein begeisterter Koch und Genießer der guten Küche.

Links …

… zu einigen Webseiten von Kollegen und Partnern und mir wichtig erscheinenden Informationen, …

Doz. Dr. Herwig Pokorny, Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie